Pink Star

Standort

Der Aglaonema mag es hell und warm. Ist aber relativ pflegeleicht und kommt auch mit weniger Licht aus. Vermeide Zugluft und Temperaturen unter 18 Grad.

Giessen

Du kannst deine Pink Star regelmässig mit lauwarmem, kalkarmem Wasser giessen. Er verträgt weder Staunässe noch komplette Trockenheit. Man sieht ihm allerdings relativ gut an, wann die Pflanze Wasser braucht. Die Blätter fangen bei Wassermangel an, nach unten zu hängen und haben viel weniger Spannkraft.

Pflegetipps

Beachte die Ansprüche deiner Pflanze und sie wird gut gedeihen. Sollte sie trotzdem krank werden, hilft ein Blick auf die bekannten Probleme.

Bekannte Probleme

Welke, gelbe Blätter

Deine Pflanze hat zu wenig Wasser bekommen und sollte schnellstmöglich gegossen werden. Die Blätter stellen sich mit der Zeit wieder auf.

Braune Blattflecken und/oder eingerollte Blattränder

Mangelnde Luftfeuchtigkeit (vor allem, wenn sich lediglich die Blattspitzen braun färben) oder ein Übermass an Sonneneinstrahlung sind schädlich für die Kolbenfadenpflanze. Stelle deine Pflanze etwas weiter vom Fenster weg und erhöhe die Luftfeuchtigkeit durch regelmässiges Besprühen der Blätter.

Gelb und braune Stiele

Dies wird am häufigsten dadurch verursacht, dass zu viel Feuchtigkeit im Boden gehalten wird, was dazu führt, dass die Wurzeln verrotten. Giesse weniger, lockere den Boden z.B. mit einem Chopstick auf und schneide alle verrottenden Stiele weg. Giesse die Pflanze erst dann wieder, wenn der Boden vollständig getrocknet ist.

Zur Pflanze im Shop