Pflegeleichte Zimmerpflanzen als Sauerstoffproduzenten in deinem Schlafzimmer
Während du schläfst, arbeiten deine Pflanzen. Das Raumklima und die Luft in deiner Umgebung werden durch Zimmerpflanzen verbessert. Nacht für Nacht, ohne dass du etwas dafür tun musst!
Pflanzen verbessern die Luftqualität
Damit sich Körper und Geist während der Nacht optimal erholen, benötigst du neben einer angemessenen Schlafdauer auch ein optimales Raumklima. Schliesslich beeinflusst das Zusammenspiel aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit das Wohlbefinden des Menschen erheblich. Da luftreinigende Zimmerpflanzen das Raumklima verbessern, sind diese insbesondere im Schlafzimmer genau am richtigen Ort!
Pflanzen, die deine Luft reinigen
Nicht alle Pflanzen erbringen dieselbe “Leistung”, wenn es um die Reinigung der Luft geht. Darum hat die NASA in ihrer “Clear Air Studie” verschiedene Arten, ihre Blätter und Wurzeln, den Boden und die zugehörigen Mikroorganismen von Pflanzen untersucht und getestet, wie gut sie Schadstoffe aus der Luft in Innenräumen filtern können. Sie kamen zum Schluss, dass viele Pflanzen nicht nur Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff umwandeln, sondern auch die Konzentration von organischen Schadstoffen wie Formaldehyd, Benzol, Xylol oder Trichlorethylen verringern. Diese Stoffe sind in vielen haushaltsüblichen Mitteln wie Wandfarbe, Reinigungsmittel, Kunststoff, Kleber oder Lösungsmittel enthalten und werden an die Luft abgegeben. Sie sind zwar nicht sichtbar, verursachen aber Kopfschmerzen oder Schwindel und reizen unsere Augen und Atemwege. Die grüne Oase im Schlafzimmer ist eine natürliche Lösung, um für frische Luft zu sorgen! Pflegeleicht, auch für halbschattige Orte geeignet und mit besonders hoher luftreinigender Wirkung. Dies sind die vier grünen Sauerstoffproduzenten, die garantiert deinen Schlaf verbessern werden:
Sansevieria / Bogenhanf
Die Sansevieria nimmt selbst nachts CO2 auf, wandeln diesen in Sauerstoff um und reinigt die Luft besonders effizient von den üblichen Haushaltsgiften. Was will man mehr: Schlafen, entspannen und dabei erledigen deine Zimmerpflanzen ihren Job. Ausserdem ist der Bogenhanf besonders pflegeleicht und braucht als Wüstenpflanze nur wenig Wasser. Eine Pflanze, die wenig Aufmerksamkeit benötigt, faszinierend aussieht und eine sehr wertvolle Arbeit erledigt - das Gesamtpaket in einem Topf.
Efeutute
Diese Kletterpflanze ist nicht nur auf Regalen und Kommoden ein Hingucker, sondern auch eine der effizientesten Pflanzen, wenn es um die Sauerstoffproduktion geht. Sie wächst ausserdem sehr schnell und kreiert aus deinem Zuhause eine wunderschöne Oase. Pflanze deine Efeutute in einem Hängetopf. Sie schaukelt dich in einen gesunden und entspannten Schlaf, umgeben von frischer Luft für deine Lungen.
Vogelnestfarn
Farne gehören zu den ältesten Pflanzen der Welt, gedeihen selbst an schattigen Orten gut und enthalten keine toxischen Stoffe. Eine perfekte Ergänzung für deine botanische Wohlfühloase. Der Vogelnestfarn ist ungiftig und sehr robust. Ideal auch für Pflanzen-Neulinge oder Tierhalter. Einfach, unkompliziert aber mit eindrücklicher Wirkung auf deine Gesundheit.
Pflanzen in Hängetöpfen bei Platzmangel
Zimmerpflanzen in einer Wohnung verbessern die Raumluft, dein Wohlbefinden und erhöhen deine Produktivität. Ist dein Schlafzimmer nicht gross genug, empfehlen wir dir, die Töpfe mit deinen Lieblingspflanzen im Wohnzimmer oder Büro zu platzieren. Da du die Luftzirkulation in deinem Zuhause sowieso nicht unterbrechen kannst, wird die saubere Luft ihre Runden drehen und egal in welchem Raum du dich befindest: Atme tief ein und aus! Das tut dir gut.